Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Kunden und BLOG-Leser, heute gibt es mal wieder ein sehr einfaches aber leckeres low-Carb-Rezept. Die Nährstoffbombe Spinat, guter irischer Cheddar-Käse, fettreiche Oliven und Putenfleisch.

 

„Damn-delicious“-series #13 „Green & Yellow-Turkey Roll“

 

Ihr benötigt für dieses Rezept:

– 500g Putenschnitzel

– 2 Knoblauchzehe

– 150g geriebener Cheddar (dieser orangene, irische Käse)

– Oliven (sehr gut schmecken Oliven in Chili eingelegt)

– etwas Kokosöl zum Braten

– Pfeffer und Salz

– 300g Spinat

– 1 Ei (BIO)

 

Als erstes waschen wir die Putenschnitzel und trocknen sie ab. Danach klopfen wir sie mit einem Küchenhammer, damit sie a) dünner und b) zarter werden, was die weitere Bearbeitung vereinfacht.

Dann waschen wir den Spinat und hacken diesen dann so klein wie möglich, wie auf dem Bild zu sehen ist (mit entsprechendem Werkzeug, zB Kräuterwiegemesser, geht das sicher noch kleiner/feiner!)

 

20140829_201554

 

Während wir die Oliven klein hacken, erhitzen wir eine Pfanne mit einem Esslöffel Kokosöl.

 

Wir geben den Spinat, 2 gehackte/zerkleinerte Knoblauchzehen, den Cheddar-Käse und die gehackten Oliven in eine Schüssel und vermengen alles miteinander.

 

20140829_202501

 

Dann legen wir die Schnitzel aus, würzen diese mit Salz und Pfeffer oder Zitronenpfeffer (Geheimtipp!) und streichen die Spinat-Käse-Masse auf die Schnitzel, sodass ein Rand übrig bleibt.

 

20140829_202537

 

Es sollte möglichst nur so viel sein, dass es beim Zusammenrollen nicht raus quillt.

 

Am besten fixiert man die Putenrollen dann mit Zahnstochern.

 

20140829_203028

 

Wenn alles fixiert ist und hält, die Pfanne heiss ist, die Putenrollen von allen Seiten anbraten bis das Fleisch durch ist und außen leicht braun.

 

Euer Ergebnis sollte dann so aussehen 😛

 

20140829_210834

 

 

Lasst es euch schmecken und kommentiert bei Erfolg (oder Misserfolg) 😉