Seite wählen

 

Hallo liebe Zec+ Community und Fangemeinde. Für das Wochenende haben wir wieder ein leckeres Rezept für euch. Diesmal: ein Protein-Smoothie mit Kick! Viel Spaß beim Nachmachen.

 

zecplus_blog_smoothie2

 

Wer mag es scharf? Ok, im Sommer meiden viele Leute scharfes Essen, da dieses zu verstärktem Schwitzen führen kann. Aber dieses Schwitzen hat auch etwas tolles an sich! Chilis bzw. deren Inhaltsstoff, Capsaicin, ist ein hervorragender Fatburner! Capsaicin ist in erster Linie für die Schärfe verantwortlich. Es reduziert den Appetit und steigert die Fettverbrennung [Quelle 1][Quelle 2][Quelle 3]. Zudem kann dieser Stoff die Blutzuckerwerte stabilisieren, Cholesterin senken und für eine verbesserte Durchblutung sorgen. Auch bei Arthrose hat Capsaicin gute Ergebnisse gezeigt. Warum also nicht mal in einem Smoothie probieren?

 

isolatgroß

 

Durch das Whey Isolat fügen wir noch eine hochwertige Proteinquelle hinzu. Heidelbeeren und eine Banane runden den Smoothie ab und machen ihn ideal als Post-Workout-Smoothie. Eine kleine Portion Mandelbutter fügt dem Smoothie noch ein paar Fettsäuren hinzu. Durch die Kombination aus Mandelmilch und Kokosnusswasser ist dieser Smoothie auch für Menschen mit einer Laktoseintoleranz geeignet.

 

h1

 

Für diesen Smoothie benötigen wir neben Chilis für die Schärfe natürlich noch einige andere Zutaten:

 

zecplus_blog_zutat

 

Alle Zutaten zusammen in einem Mixer geben und mindestens 60 Sekunden auf höchster Stufe mixen.

 

zecplus_blog_vielendank