Seite wählen

  

Hallo liebe Zec+ Community und Sympathisanten. Heute gibt es eine Studie über einen Dauerbrenner in der Supplement-Szene: Fischöl. Wie Fischöl den Kalorienverbrauch steigern kann, könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß dabei!

 

^5DAD68057A97F23668B67D79762A131F79F56E1B03A3439D8D^pimgpsh_fullsize_distr

 

Fischöl gehört wohl zu den beliebtesten Ergänzungen für Sportler und „normale“ Menschen. Denn auch außerhalb der Fitnessszene kommen die durchsichtigen, Gold-gelb schimmernden Kapseln zum Einsatz. Sei es wegen dem positiven Effekt auf den Cholesterin-Spiegel oder der Gelenke, Fischöl ist in vielen deutschen Haushalten zu finden. Kaum ein anderes Supplement hat ein so breites Wirkspektrum in viele Richtungen: Diät, Gesundheit, Gelenke, Gedächtnis, Muskelaufbau, um nur ein paar zu nennen. Kanadische Forscher der Universität haben in einer Studie [KLICK] die Wirkung auf den Kalorienverbrauch nach einer Mahlzeit untersucht.

 

^4000FC405FF009410BA5D48AA78C30E6730D1AE52CDF87D85F^pimgpsh_fullsize_distr

 

Bekanntlich stimuliert die Nahrungsaufnahme den Stoffwechsel. So empfehlen auch immer wieder Ernährungsberater, mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Mit Fischöl soll man diesen Effekt nun steigern können.

fischoil

Seit dem ersten Tag gibt es dieses Produkt im Zec+ Sortiment und es zählt zu den beliebtesten Produkten!

 

Die Probanden bekamen für den Zeitraum von 14 Tagen 2,9 Gramm EPA/DHA pro Tag.

 

fishoilthermiceffect2

Hier sieht man den EPA/DHA-Gehalt einiger Lebensmittel, welche die Probanden zu sich nahmen

 

Vierzehn Tage sind natürlich zu kurz, um den Körperfettanteil oder das Gewicht signifikant zu reduzieren. Die Probanden verbrannten auch nicht mehr Fett durch die Einnahme von Fischöl während der Ruhephasen, was sich aber änderte war der thermische Effekt der Nahrung dem Verzehr [postprandial TEF]: die Erhöhung des Energieverbrauchs stieg jedes Mal nach einer Mahlzeit an. Am Ende der 14 Tage hat dieser Effekt ganze 51,3 Prozent zugenommen!

 

fishoilthermiceffect

Die gestrichelte Linie zeigt den Anstieg von TEF nach 14 Tagen an

 

^08E512A93B413277538A21416C4D1CD23DEFF94E181ECBE6EF^pimgpsh_fullsize_distr

 

Man vermutet, dass Fischöl so seine Wirkung während einer Diät zeigt, in dem es den Kalorienverbrauch der Nahrung (thermischer Effekt) steigert. Idealerweise sollte man Fischöl in einer Diät so anwenden, dass man 2-3 Kapseln zu einer Mahlzeit nimmt.

 

zecplus_blog_vielendank